Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
03 - Die Posbis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
TROJA (Raumschiff)
Alias
TROJA (Raumschiff)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die TROJA war ein Schlachtkreuzer der Solaren Flotte und gehörte zur SOLAR-Klasse.
 
Bekannte Besatzung
  • Kommandant Kommodore Michael Fellmann
  • Erster Offizier Donald Suwari
  • Cheffunker MacDanies
  • Leiter der Abteilung Bordpositronik Viceroy
 
Geschichte
Im November 2105 operierte die TROJA als Flaggschiff eines Kampfverbandes von 31 Schiffen im Bereich von Thantur-Lok. Dazu gehörten sechs Leichte Kreuzer und 24 arkonidische Robotraumer unterschiedlicher Größe.
 
Als es auf Zalit zu einem Aufstand kam, erhielt der Verband den Befehl einzugreifen. Nach der Transition in das Voga-System verharrte die Robotflotte regungslos im Raum und reagierte nicht mehr auf Funksprüche und -anweisungen. Die sieben terranischen Einheiten versuchten daraufhin alleine den Anflug auf Zalit, wurden aber von den Robotraumern abgefangen, beschossen und zum Rückzug gezwungen. Kommodore Fellmann konnte vor dem Rückzug nur noch Wayne Tate, den SolAb-Agenten auf Zalit, darüber informieren, dass er nicht mehr mit Hilfe würde rechnen können.
 
Mit der allgemeinen Rückzugsorder der Flottenleitung nach der Absetzung Atlans als Imperator des Großen Imperiums kehrte die TROJA zur Erde zurück.


Quellen: PR 124
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)